Lehrerweiterbildung soll besser werden - forschungsbasierte Online-Initiative gestartet

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Unterrichtsqualität in unseren Schulen könnte vielfach besser sein, die Lehrerweiterbildung lässt vielerorts zu wünschen übrig. Ein Initiativteam von Vertretern aus Eltern-, Lehrer- und Erziehungswissenschaft gibt sich mit diesem Zustand nicht länger zufrieden. Die neue Online-Plattform www.initiative-unterrichtsqualitaet.de sammelt und informiert ab sofort bundesweit über sinnvolle Maßnahmen und Exponenten der Lehrerweiterbildung - parallel zu den staatlichen Institutionen, aber ohne deren Schwerfälligkeit und Politikabhängigkeit. Besonderes Kennzeichen: Die präsentierten Angebote orientieren sich am aktuellen Stand der Unterrichtsforschung - dazu durchlaufen sie ein Akkreditierungsverfahren. Die Initiative wird durch einen fachlichen Beirat begleitet, zu dem namhafte Forscher, erfahrene Unterrichtspraktiker und engagierte Eltern gehören. Auf dem Deutschen Schulleiterkongress in Düsseldorf wurde das Projekt IUQ am 10.3.2018 erstmals vor 200 Schulleitungspersonen präsentiert.

Mit freundlichem Gruß

i.V. Michael Felten

Pädagoge und Publizist

 Lesen HIER die Pressemitteilung vom 15. März 2018.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Neue Mitglieder

  • Sergml
  • HeikoNathmann
  • CBeckmann
  • RicardoNor
  • jhoffmann